Herzlich willkommen beim TV - Willstätt

13.06.2015 Talentiade in der Hanauerlandhalle in Willstätt

geschrieben von Anita Fuchs

 

Die SG Willstätt-Auenheim / TV Willstätt war Ausrichter der Talentiade des Südbadischen Handballverbandes auf Bezirksebene in der Hanauerlandhalle in Willstätt. 60 Kinder, darunter Mädchen und Jungs aus verschiedenen Vereinen haben an der Veranstaltung, die von der Volksbank Offenburg, Niederlassung in Willstätt gesponsert wurde, teilgenommen.

Die Sichtung wurde von Brigitte Spinner und Rudi Fritsch durchgeführt, die es nicht leicht hatten, unter so vielen Kindern die Besten herauszufinden. Anbei die stolzen Sieger mit ihren Betreuern. Diese 16 Kinder, vom Bezirk Offenburg/Schwarzwald werden zum Verbandsentscheid nach Steinbach fahren. Sehr erfreulich ist es, dass sich 7 Mädchen qualifizieren konnten.

 

Talentiade 2015

VR-Talentiade am

24.01.2015  in Willstätt

VR-Tag des Talents in Willstätt war ein voller Erfolg 

Beim "VR-Tag des Talents" am 24.01.2015 zeigten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002 und jünger was in ihnen steckt. Der TV Willstätt/SG Willstätt/Auenheim und die Volksbank Offenburg stellten einen Sporttag zur Förderung und Findung von jungen Handballtalenten auf die Beine.

In fünf handballspezifischen Disziplinen konnten die jungen Spieler der HGW Hofweier, der SG Marlen/Kehl, SG Ottenheim/Altenheim und die SG Willstätt/Auenheim ihr Können unter Beweis stellen. Im Anschluss daran fanden die Handballspiele im Modus "Jeder-gegen-Jeden" statt.

Als Nächstes folgt für die gesichteten Talente der Vergleich auf Bezirksebene. Letztendlich wird ein Talentteam auf Verbandsebene zusammengestellt. Dieses Team darf in der großen weiten Sportwelt auf einem internationalen Sportevent die Stars unserer Sportart hautnah kennen lernen.

Alle Mannschaften erhielten bei der anschließenden Siegerehrung von Frau Rautenberg, Volksbank Offenburg Preise überreicht.

Die folgenden vier Kinder wurden von ihren Trainern für die nächste Runde vorgeschlagen:

* Sina Fuchs, SG Willstätt/Auenheim

* steht noch offen, SG Ottenheim/Altenheim

* Jan Ehleiter, HGW Hofweier

* Pascal Reith SG Marlen/Kehl

Diesen jungen Talenten gratulieren wir herzlich und wünschen viel Glück bei den weiteren Entscheiden.

Nicht nur die teilnehmenden Kinder waren von der Veranstaltung hellauf begeistert, auch alle teilnehmenden Erwachsenen sowie die Ausrichter zeigten sich durchweg zufrieden. 

 

Bericht: Anita Fuchs, stellv. Handballabteilungsleiterin

Talentiade 2014

 

Volksbank Offenburg sucht viele neue Handballtalente

 

 Der TV Willstätt und die Volksbank Offenburg organisieren zusammen ein vielfältiges Sportfest.
 

Alle Teilnehmer  haben die Chance sich für die 2. Runde- den Bezirksentscheid zu qualifizieren. Diese Bezirksentscheide finden in allen acht Handballbezirken

ab April 2014 statt.

 

Anschließend werden ihre Begabungen bei den

VR-Talentiade-Verbandsentscheiden (3. Runde) getestet.

Der Verbandsentscheid des Handballverbandes Württemberg findet am

3. Oktober 2013 statt. Die zwölf besten Sportler des jeweiligen Sportverbandes werden in das VR-TalentTeam berufen. Das Team darf die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem internationalen Sportevent kennenlernen und wird anschließend in ein Betreuungskonzept eingebunden.

 Zahlreiche Informationen, Berichte und Fotos sind auch unter:

www.vr-talentiade.de zu finden!

 

Südbadischer Handballverband e.V., Rehlingstraße 17, 79100 Freiburg

Elke Vögtlin, Tel. 0761/88 14 144, Email: voegtlin@hv-suedb.de

 

Ehrungen bei der Mitgliederversammlung am 8.5.2013

Immer mal in den Kalender schauen

 

Terminkalender

 

Der Mannschaften

und der Abteilungen

Landesturnfest Freiburg

               2014



 Handball.de - Handball NewsHandball Nachrichtenportal

 

 

Mittelbadische Presse Sportbereich

Sie wollen Mitglied werden?

ANTRAG TV_Mitgliedschaft 2013.pdf
PDF-Dokument [26.8 KB]
Atomuhr
Kalender